Was ist ROI und wie wird es berechnet?

Technologie
ROI (Return On Investment) ist eine Art Datei, welches das Feedback Ihrer Anlage für Ihre Marke zeigt und bringt einen großen Nutzen.

Der eigentliche Zweck dieser Datei ist es aufzuzeigen wieviel Gewinn Sie von Ihrer Anlage erzielen. Somit können Sie sehen, ob Sie weiterhin anlegen müssen oder nicht. Mit der ROI Metrik können der Gewinn und der Verlust berechnet werden.

ROI Nedir ve Nasıl Hesaplanır?

ROI hat eine sehr wichtige Angabe, genau wie Conversion Rate. Wenn Sie einen Gewinn aus Ihrer Investition erzielen, sollte die ROI-Rate über 100 % liegen. Wenn Sie zum Beispiel eine ROI-Rate von 185% haben, wird jede 100$, die Sie investieren, 185$ Gewinn einbringen. Gleichzeitig bedeutet eine ROI-Rate von 85%, dass jede 100$, die Sie einzahlen, Ihnen 85$ zurückgeben, was bedeutet, dass Sie einen Verlust machen.

Wie wird ROI berechnet?

Die Formel für die ROI-Berechnung lautet wie folgt:

ROI = (Return on Investment - Investitionskosten) ÷ Investitionskosten

Sie können die obige Formel entsprechend Ihren eigenen Daten ausfüllen und sehen, ob Sie einen Gewinn oder einen Verlust machen, wenn Sie die Transaktion durchführen.

Lassen Sie uns nun die obige Formel entsprechend den Beispielen, die wir zu Ihrem besseren Verständnis gegeben haben, ausfüllen.

Gewinnbringendes Beispiel:

(190 - 100) ÷ 100 = 0.9

Wenn Sie sich das Ergebnis der Rechnung ansehen, sehen Sie ein positives Verhältnis von 0,9. Diesem Ergebnis zufolge haben Sie einen Gewinn von 0,9 % aus Ihrer Investition erzielt.

Ein Beispiel mit Verlust:

(85- 100) ÷ 100 = -0.15

Als Ergebnis dieses Prozesses sehen Sie ein negatives Verhältnis von -0,15. Diesem negativen Ergebnis zufolge haben Sie einen Verlust von -0,15 aus Ihrer Investition gemacht.

Wie man den ROI für SEO berechnet

Wenn Sie erwägen, eine SEO-Agentur zu beauftragen, fragen Sie sich vielleicht, wie viel diese Arbeit Sie kosten wird und wie viel Sie als Ergebnis verdienen werden.

In diesem Fall lautet die Formel, die Sie anwenden werden, wie folgt:

(Monatliches Suchvolumen% Klickverhältnis)% Kaufrate) x Produktpreis = Gewinn

Die CTR, also die organische Google-Desktop-Klickrate, zeigt für die ersten 10 gefundenen Ergebnisse die folgende Verteilung:

1.Reihe Durchklickrate: 33.73%

2. Reihe Durchklickrate: 17.39%

3. Reihe Durchklickrate: 10.79%

4. Reihe Durchklickrate: 7.56%

5. Reihe Durchklickrate: 5.46%

6. Reihe Durchklickrate: 4.06%

7. Reihe Durchklickrate: 3.1%

8. Reihe Durchklickrate: 2.44%

9. Reihe Durchklickrate: 1.92%

10. Reihe Durchklickrate: 1.57%

08 Januar 2021 Freitag tarihinde yayınlandı.



Sosyal Medyada Paylaş
Kontakt