Der leuchtende Stern der Pandemie: Digitales ethnisches Marketing

Haberler
Unternehmen, die mit ,,digitaler ethnischen Vermarktung" internationalen Handel betreiben, werden von den Pandemie nicht negativ beeinflusst

Die Erfolgsquote von Marken im Marketing, das ein Mittel zur Ansprache der Massen ist, nimmt in Studien, in denen ethnische Elemente beobachtet werden, zu. Emrah Pamuk, CEO von Digital Exchange, beschreibt ethnisches Marketing vom digitalen Standpunkt aus als eine der Möglichkeiten, multikulturelle Gemeinschaften im In- und Ausland zu erreichen.

Der Rückgang des Verkehrs zwischen den Ländern nach der Pandemie wirkt sich weiterhin negativ auf Unternehmen aus, die internationale Studien durchführen. Zu den Nachteilen für die Unternehmen gehört neben dem Einkauf und dem E-Export auch die Nichtdurchführung von Messen. Die Lösung ist "ethnisches Marketing", das über digitale Kanäle betrieben werden kann.

Pandeminin parlayan yıldızı: Dijital etnik pazarlama

Warum ist ethnische Vermarktung wichtig?

Durch die Globalisierung geht die Effizienz einheitlicher Werbestrategien verloren, die in der internationalen Werbewelt aufgrund von Konzepten wie transnationalen Unternehmen zum Standard geworden sind. Untersuchungen zeigen, dass die Verbraucher positiv auf andere Werbestrategien als üblich reagieren. An diesem Punkt zieht das Marketing für ethnische Gruppen von Menschen mit gemeinsamer Sprache, Religion, Kultur, geistigem Erbe und soziokulturellen Merkmalen in der Gesellschaft die Aufmerksamkeit auf sich.

Emrah Pamuk, CEO von Digital Exchange, wertete das Thema folgendermaßen aus: "Das Konzept der Ethnizität, das auf dem griechischen Wort 'ethnos' kommt, das 'Volk' bedeutet, gewinnt in vielen Regionen der Welt aufgrund der Globalisierung und kultureller Gründe mit der Entwicklung von Transport, Handel und Technologie an Bedeutung. Forschungen, die die Subkulturen und das Konsumverhalten ethnischer Gruppen untersuchen, stellen hier Unterschiede fest, während die Fähigkeit von Marken, verbraucherspezifische Botschaften zu senden, durch das Konzept des ethnischen Marketings ebenfalls verbessert wird. Marken, die die Türkei und die ganze Welt erreichen wollen, können mit ethnischem Marketing leichter Markentreue schaffen, obwohl es als klassische Marktsegmentierung gilt."

Die Gruppendynamiken und Eigenschaften müssen gut analysiert werden

In der heutigen Welt, in der sich alles nach den Bedürfnissen der Kunden richtet, besteht die Notwendigkeit, Wünsche und Bedürfnisse zu ermitteln und Studien zum "ethnischen Marketing" für Marken durchzuführen, die ihre integrierten Marketingaktivitäten entsprechend fortsetzen wollen. Pamuk erklärte, dass die Ideenstruktur, die Kultur, die Lebens- und Konsumgewohnheiten der Zielgruppe im Voraus analysiert werden sollten, und betonte, dass es notwendig sei, nach der Analyse der Dynamik und der Merkmale der Zielgruppe eine wirksame Kommunikationspolitik zu entwickeln.

Eines der ersten Beispiele von ethnischem Marketing kommen aus der Türkei

"Eines der ersten Beispiele für ethnisches Marketing in der Welt wurde 1909 von Nestlé in der Türkei durchgeführt. Anstelle des Markenlogos wurde ein traditioneller Schriftzug verwendet, der die kalligraphischen Formen des Osmanischen Reiches wiedergab. Der Grund dafür war, dass die anatolischen Länder lange vor dem Westen eine kosmopolitische Struktur hatten. Das lag daran, dass die anatolischen Länder lange vor dem Westen eine kosmopolitische Struktur hatten. Diese Eigenschaft haben wir uns bis heute bewahrt. Marken hingegen sind bei diesem Thema etwas zurückhaltend, aber ethnisches Marketing kann ohne die gefürchteten Stereotypen und Klischees betrieben werden. In unseren Studien in verschiedenen Regionen sehen wir, dass Studien ohne aggressive Botschaften im Vergleich zu klassischen Marketingstudien im digitalen Bereich erfolgreich sind. Die Verwendung kultureller Elemente, die in der Hierarchie der Faktoren, die das Kaufverhalten beeinflussen, als eine der wichtigsten Determinanten gelten, wirkt sich in Studien zum ethnischen Marketing auf die Konversionsraten aus".

Der Stern der Nach-Pandemie-Zeit kann das ,,Digitale ethnische Marketing“ werden

In Studien über ethnisches Marketing scheinen digitale Kanäle für die Zielgruppenansprache effektiver zu sein.

Auf der Seite der sozialen Medien sind TikTok sowie Kanäle wie Facebook, Instagram, Twitter, Snapchat und YouTube ebenfalls effektiv, um ein breites Publikum zu erreichen, erklärte Pamuk. Denn neben den vielen verschiedenen Variablen, die die Person definieren, können auch Themen und Inhalte, die die Person mag, hinzugefügt werden. Das schafft eine Targeting-Klarheit, die wir als ,,Lieferung an die Adresse“ bezeichnen können.

Digital Exchange profitiert von programmatischer Werbung sowie von Social Media im digitalen Ethnomarketing. So ist es möglich, sowohl das richtige Targeting als auch das Budget optimal zu nutzen. "Wir unterstützen die Nutzung von sozialen Medien, programmatischer Werbung und lokalen Medien durch Influencer Marketing. Auf diese Weise wird ein 360-Grad-Plan im digitalen Bereich offengelegt und die Ergebnisse beseitigen die negativen Auswirkungen der Pandemie".

Quelle :https://www.campaigntr.com/pandeminin-parlayan-yildizi-dijital-etnik-pazarlama/



Sosyal Medyada Paylaş
Kontakt