Auf was müssen die Marken bei den Black Friday Aktionen achten?

Haberler
Emrah Pamuk, der CEO von Digital Exchange hat Tipps für die Erhöhung der Verkäufe für das E-Commerce für Neuanfänger und erfahrene Marken geteilt.

Die Konsumenten, die aufgrund der Covid-19-Pandemie physische Geschäfte mit Vorsicht genießen, haben dafür gesorgt, dass der Online-Verkauf, welche vor der Pandemie starke Signale versendete, eine Beschleunigung erfuhr. Beschränkungen für Unternehmen, die keine Produkte und Dienstleistungen des täglichen Bedarfs verkaufen, haben auch dazu geführt, dass sich Händler, die über traditionelle Methoden und physische Geschäfte verkaufen, dem E-Commerce zuwenden. In diesem Jahr werden viele High-End-E-Commerce-Webseiten und Online-Händler mit dem Black Friday 2020 wahrscheinlich die größte Verkaufsperiode mit Rabatt-Aktionen erleben.

Markalar, Black Friday Kampayalarında Nelere Dikkat Etmeli?

Emrah Pamuk, CEO von Digital Exchange, wies darauf hin, dass aufgrund der durch die Covid-19-Pandemie verursachten „neuen Normalität“ mehr Online-Verkäufer und -Käufer vorhanden seien, und erklärte, wie man an Tagen der Sonderrabatten und Verkaufstagen erfolgreich werden kann: Marken müssen ihre Aktivitäten während dieser Zeit so organisieren, dass die Verbraucher ihre Produkte und Dienstleistungen vollständig verstehen, und der Logistikprozess nicht von der Intensität der Bestellungen beeinflusst wird. Um globale Rabatttage wie den Black Friday optimal nutzen zu können, ist es wichtig, dass die E-Commerce-Infrastruktur den nationalen und globalen Richtlinien entspricht. Darüber hinaus müssen Menschen, die E-Export betreiben, gute Strategien und Pläne für ihre Zielmärkte im Ausland entwickeln.

Für eine erfolgreiche Black Friday Aktion, müssen folgende Punkte beachtet werden

Die Erhöhung der Black Friday Verkäufe, auf das die Konsumenten mit Neugier warten, ist es eine gute Aktion in die Wege zu leiten. Pamuk ist der Meinung, dass diese Aktionen auf eine lange Zeit verteilt durchgeführt werden müssen, statt einen sehr nahen Zeitraum zu den besonderen Rabatt-Tagen. Laut den Spezialisten von Digital Exchange, müssen an Black Friday, an dem alle E-Commerce Seiten und Online Marktplätze sensationelle Rabatte veröffentlichen, alle Aktionen, die die Aufmerksamkeit der Konsumenten weckt, auf einer guten Idee basieren. Die Ausarbeitung kreativer Entwürfe und Inhalte, die eine korrekte Übertragung der Idee auf den Verbraucher gewährleisten, sowie eine auf die Zielgruppe abgestimmte Medienplanung gehören zu den Dingen, die für eine erfolgreiche Kampagne zu berücksichtigen sind.

Die oft durchgeführten Fehler an besonderen Einkaufstagen

Das Verkaufsversprechen in den E-Commerce Seiten und Vermarktungsorten für Black Friday ist so groß, dass viele Marken viel zu schnell mit den Konsumenten intervenieren, um dieses Potenzial zu erhaschen. An den Tagen, wo in allen Plattformen Rabatt-Aktionen angeboten werden, kommen die Konsumenten durcheinander und beachten manchmal Angebote auf Grund des Durcheinanders der Nachrichten nicht. Hier muss man beachten, dass in dieser Zeit nicht voreilig Zahlen genannten werden, die die Konsumenten statt zu überzeugen eher auf Abstand halten werden.

 

Pamuk wies darauf hin, dass es nicht notwendig ist, große Werbebudgets zu verwalten, um die Konkurrenz zu überholen und die Verbraucher zum Kauf am Black Friday zu bewegen: "Ich bin immer dafür, eine gute Idee zu haben und sie mit dem erforderlichen Medienbudget zu präsentieren, um sie der Zielgruppe mit der passenden Botschaft zu vermitteln. In diesem Monat der Last-Minute-Werbung vieler Marken ist es möglich, im Wettbewerb unterzugehen. Deshalb sollte man Strategien vorbereiten, um den Prozess über einen längeren Zeitraum und, wenn nötig, in einem 'viralen' Ausmaß zu verbreiten.

In welchen Kategorien wird Black Friday hervorstechen?

Letztes Jahr wurden an den Einkaufstagen von Black Friday in der Türkei 2 Millionen 265 tausend Produkte verkauft. Diese Zahl zeigte einen Anstieg von 45 % im Gegensatz zum Vorjahr. Die Kategorie, in der am meisten verkauft wurde waren Kleidung und Kosmetik. Auf Grund des Einflusses der Coronavirus Pandemie wird erwartet, dass die Konsumenten an Black Friday 2020 noch mehr Produkte kaufen werden.

Digital Exchange CEO Pamuk prognostiziert, dass die Kategorien Elektronik, Einzelhandel, verpackte Schnellkonsumgüter und Kosmetik in diesem Jahr an den Black Friday-Einkaufstagen im Mittelpunkt stehen werden.

Digital Exchange bietet große Vorteile für Marken mit Performance-Werbestrategien, Design- und Content-Prozesse, Influencer-Marketing-Bemühungen während spezieller Einkaufszeiten.

 

Quelle:https://digitalage.com.tr/markalar-black-friday-kampanyalarinda-nelere-dikkat-etmeli/



Sosyal Medyada Paylaş
Kontakt